Prächtiger Sonnenschein und zum Energietanken ein leckeres Frühstück - Wie könnte der Tag besser starten?
Die Gesichter der Kinder sehen heute morgen wacher aus. Es scheint, als ob die zweite Nacht erholsamer als die erste war. Kurz nach dem Frühstück geht es für die U14 schon weiter Richtung Bergbahn. Es wartet eine Wanderung über Stock und Stein auf sie. Eine Stunde später heisst es auch für die U12: Abmarsch! Im Gänsemarsch zieht sich eine lange Schlange den Bergen entlang. Trotz einigen kleinen Pausen ist die Erleichterung gross, als das Ziel, der Badesee und die Grillstelle, in Sicht kommen. Das reichhaltige Lunchpaket wurde bereits unterwegs verspeist und da auch die Temperatur ziemlich hoch ist, wollen viele lieber gleich zur Abkühlung in den See springen, als noch eine feine Wurst vom Grill zu essen. Obwohl das Wasser kalt ist, hält es nur wenige vom Schwimmen ab. Das Floss in der Mitte ist dabei der Höhepunkt: Sowohl Leiter als auch Kinder werfen sich gegenseitig runter.
Währenddessen schaut die U16 mit Benj Lüthi (Unihockey für Strassenkinder) einen Film über Unihockey in Südamerika und Afrika. Anschliessen wird geschaut wie man mit wenigen Mittel und etwas Improvisation die Freude am Unihockey vermitteln kann. Neben Unihockey und anderen Sportarten steht auch ein Quiz auf dem Tagesprogramm.
Nach einem schmackhaften Znacht kann sich die U12 bei einem Film von den Strapazen des heutigen Tages erholen. Bei den U14 und U16 geht es mit Power weiter. Verschiedene Skills sind gefordert: Treffsicherheit, Schussgeschwindigkeit, Geschicklichkeit usw.
Müde und zufrieden endet dieser Tag bei allen in den Schlafsälen :)