Ja, auch das Lager 2014 geht langsam zu Ende. Während diese Zeilen entstehen läuft das Nachtturnier als Abschluss der sportlichen Tätigkeiten und nach einer wohl eher kurzen Nacht heisst es dann reinigen und adieu sagen.

Am heutigen Tag wurden nochmals von jeder Trainingsgruppe zwei Trainingseinheiten absolviert, aber wie in jedem Jahr, ist der letze Tag für die Trainer nicht ganz einfach, haben doch alle unterdessen eine gewisse Portion Schlafmangel in den Beinen 

Am Morgen wurden auch noch die letzten Visitenkarten kreiert und die letzten StarPics aufgenommen. Die StarPics, welche dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wurden, sind sehr gut angekommen, von den Spielern, den Leitern und vor allem auch bei euch zu Hause. An dieser Stelle danke für die vielen positiven Feedbacks. Auch die Webcam scheint beliebt zu sein, einige seihen stundenlang vor dem PC gesessen und haben unser Lageralltag beobachtet...

Währenddessen schon die ersten Aufräumarbeiten im Gang waren, fieberten die Teilnehmer auf den traditionellen Schlussabend, welcher auch diese Jahr von Meier und Jost souverän moderiert wurde. Neben den üblichen Ehrungen, Preisverleihungen und dem Finale im Tischtennis  stand dieses Jahr folgendes auf dem Programm:

  • Karaoke
  • Möckli versus Nevio, Joel und Andi
  • Schlag den Gigi...

Und wie unterdessen auch schon Tradition, wurde uns am Ende des Schlussabends der beliebte Lagerrückblick in Film,Bild und Ton von Simon präsentiert.

Dann ging es wie oben geschrieben an das (für die Kleinsten freiwillige) Nachtturnier, welches auf drei Kleinfeldern in gemischten Teams statt findet. Daneben wird unterdessen Küche, Speisesaal, Kiosk und Büro geräumt und gereinigt.

Gute Nacht