In dieser Nacht kamen alle zu etwas mehr Schlaf als noch eine Nacht zuvor. Trotzdem sah man beim Frühstück in einige müde Gesichter. Doch schon bald war die Müdigkeit verflogen, denn während die U16 am Morgen die Hallen für sich hatten, stand für die U12 und U14  heute Morgen ein Ausflug an. Da die Wetterprognosen auf Gewitter am Nachmittag zeigten, wurde eine kürzere Wanderung geplant. So durften die Kids mit der Gondel nach Caischavedra hochfahren. Oben angekommen vergnügten sie sich mit Frisbee, Wikingerschach, Unihockey oder Schach, bis der Abstieg nach Disentis in Angriff genommen wurde. Einige rasten regelrecht den im Zickzack abwärts führenden Weg hinunter, während es andere ganz gemütlich angingen. Unten angekommen gab es eine feine Wurst vom Grill.

Am Nachmittag hatten alle Teilnehmer genügend Freizeit, welche die einen nutzten, um sich für das anstehende Pingpong-Turnier fit zu machen und andere verbrachten die Zeit beim Tennis, Minigolf oder Kartenspiel. Auch gut besucht waren die verschiedenen Workshops. Da wurden Sticker, T-Shirts und Visitenkarten gestaltet und viele liessen für die Starpics ablichten. Für alle Sportgruppen stand aber auch noch ein Training an und für die einen anschliessend der erste Gang unter die Dusche. Zum Glück haben die meisten den Weg dorthin aber schon gestern gefunden.

Am Abend gab es für die Jüngsten einen Film. Mucksmäuschenstill verfolgten sie die Handlung von "Little Gangster", bevor es dann ab ins Bett ging. In dieser Zeit erfuhren die U14 mehr über Unihockey für Strassenkinder. Das für die U16 geplante Fussballspiel musste aufgrund des Regens nach hinten verschoben werden. So machten sich die einen nach dem Film bettbereit und die anderen begannen dann erst dem runden Leder nachzurennen.