Ja tatsächlich, wider Erwarten haben es alle Kids eine Woche ohne Handy ausgehalten - und dies sogar sehr gut. Es wurde viel miteinander gespielt: es wurde gejasst, gepokert, gelesen (!), Ping-Pong und Fussball gespielt. Auch die mini Töggeli-, Ping-Pong-, Airhockey und Billard-Kasten wurden fleissig ausgelehnt. Oder es wurde einfach an der herrlichen Sonne in eine Diskussion vertieft gesessen. 

Am heutigen Freitag war natürlich nochmals Unihockey-Training angesagt. Die B & C Spieler hatten ein volles Tagesprogramm, die D Junioren waren nur am Morgen in der Halle. Den Nachmittag haben unsere Jüngsten dann am wunderschönen Rhein mit Spielen verbracht, so dass sie auch noch ein bisschen Energie für das Nachtturnier übrig haben...

Soeben ist nun der tolle Schlussabend zu Ende gegangen. Gestartet wurde wie immer mit dem End-Spiel des Tischtennis -Turniers, dann kamen diverse Ehrungen und ein "Candel Light Dinner" für das Küchen- und Kioskteam:

Nach dem Grosserfolg von letztem Jahr, wurde wiederum Casino-Disentis gespielt und die Kinder haben eifrig versucht ihr "Vermögen" mit ihren Spieleinsätzen zu vermehren. Je nachdem wie erfolgreich sie damit waren, konnten sie dann den Gewinn am Kiosk in Süsses umtauschen. Den Abschluss machte dann der traditionelle multimediale Wochenrückblick, welcher zusammen mit einem Glace genossen wurde. Wie immer findet ihr in der Fotogalerie tolle Impressionen des Schlussabends von unserem Hoffotograf Simon.

Nun sind die Kids bis auf wenige Ausnahmen in der Halle am Nachtturnier. Einige Freiwillige haben aber genug von Unihockey für diese Woche und helfen uns beim Aufräumen und Reinigen des Aufenthaltsraums. Danach dürfen wir noch ein letztes Mal unsere "gemütliche" Unterkunft in den Luftschutzkellern geniessen