Die Junioren und Juniorinnen beendeten ihren wohlverdienten Schlaf um 7:30. Für die U12 ging es heute auf eine Wanderung. Als die U12 und ihre Leiter auf dem Weg zur Gondelbahn befanden, assen die andern Teams ihre letzten Zmorgenresten auf. Als wir aus der Godelbahn stiegen war es sehr neblig, doch nach einigen Wanderminuten schlug das Wetter um. Das Wetter war traumhaft. Endlich kam die Sonne. Währendessen starteten schon die U14 und die U16 Trainings, indenen die Kids ihr Bestes gegeben haben und man schon Fortschritte zum Vortag gesehen hat. Diese Verbesserungen waren nötig um ein gutes Resultat an dem bevorstehenden U14/U17 Turnier zu erziehlen, bei dem auch der UHC Chur teilgenommen hat. Als die älteren Junioren einen leckeren Spätzliauflauf genossen, kam die U12 und ihre Leiter um 13 Uhr zurück ins Sportzentrum. Die Wanderfögel waren ersichtlich müde, was man in den Nachmitagstrainings gemerkt hat. Die Wanderung brachte auch Blasen mit sich, was ein Wanderspetzialist dazu gebracht hat, die Wanderung vorerst ohne Schuhe und später dann auch noch ohne Socken zu bewältigen. Dieses Experiment führte zu Schwierigkeiten..., was zur anschliessenden Fussbehandlung bei Bea führte. Gegen den Abend begann dann das U14/U17 Turnier. Die Müdigkeit, welche am Morgen den Leitern aufgefallen war, verschwand und alle gaben ihr Bestes. Schlussendlich führte uns das Spielgeschehen zu einem Final zwischen dem Team Orange und Blau. Das Team Orange gewann das Spiel und somit das Turnier. Blau wurde zweiter, UHC Chur dritter und das U17 Team besetzte den ersten Verliererplatz.Obwohl einige U16 Junioren noch nicht müde genug waren, um zu schlafen, fanden die jüngeren Teilnehmer/innen schneller den Weg in ihr Bett.