Heute war eine Wanderung für die U14/U17 vorgesehen und wurde bei wolkenlosem Himmel in Angriff genommen. Die rund 8.7 km Distanz und über 1'000 Höhenmeter legten die Jungs und Mädels in etwa 3h zurück und kehrten früher als geplant zum Camp zurück.

Für die daheimgebliebenen U12 und U16 standen am Morgen wiederum Trainings an. Heute wurde auch vermehrt Polysportiv trainiert, was für einige Kids eine wilkommene Abwechslung darstellte.

In der Freizeit wurden natürlich fleissig T-Shirts bedruckt oder auch Stickers und Visitenkarten kreiert. Hoch im Kurs war auch Poker oder Black Jack. Zudem stand die Kletterhalle für unsere Kinder wieder zur Verfügung, was dazu führte, dass massenhaft Indoor-Höhenmeter absolviert wurden.

Die Küche verwöhnte uns einmal mehr: Zum Mittagessen wurden uns "Häble", "Spinet" und "Fischchnusperli" serviert, um 18:30 Uhr gab es Teigwaren mit Sauce Bolognese oder Carbonara.

Ab 17:30 Uhr stand das U16-Turnier an. Leider musste uns Chur-Unihockey eine Absage erteilen, so dass neben den zwei U16 Teams noch ein Platz für ein U14-All-Star-Team war. Der Turniermodus sah vor, nach jedem Spiel noch ein Penaltyschissen mit je 5 Spielern durchzuführen. Für die Zuschauer war die Spannung kaum auszuhalten. Sowohl Feldspieler/Innen wie auch Torhüter/Innen wuchsen dabei über sich hinaus.

So ging ein langer und intensiver Tag wiederum spät zu Ende. Insbesondere die Kids der U12 werden nächste Woche vermutlich viel Schlafenszeit nachholen müssen... ;-)