Ja, die Woche geht wirklich immer schnell vorbei. Man hat das Gefühl man sei erst gerade angekommen und schon ist wieder Freitag, Zeit zum Aufräumen.

Für die Kinder war es aber zuerst mal ein normaler Trainingstag, mit je einer Trainingseinheit am Morgen und am Nachmittag. Gespannt wurde dann aber der Schlussabend erwartet, "was machen wir heute Abend?" war dann auch eine häufige Frage heute. Nach Hamburger mit Salat zum Nachtessen wurden bereits die ersten Tische und alle Stühle weggeräumt und der grosse Saal für den Abend vorbereitet. Dann startet das Abendprogramm:

Traditionell wurde als erstes der Final des Tischtennisturniers ausgetragen, welcher von Ciryll Schurter gewonnen wurde. Dann gab es verschiedene Ehrungen für die Siegerteams, die Leiter und insbesondere auch die Küche, welche uns auch dieses Jahr wieder hervorragend bekocht hat. Danach startete das Hauptprogramm:

Casino Disentis

Mehr als eine Stunden wurde an verschiedenen Spieltischen eifrig gespielt, wobei immer zwei Teams gegeneinander antraten und dabei mit Spielgeld einen Einsatz machen konnten, welcher vom Sieger eingesteckt werden konnte. Am Ende durfte dann das Spielgeld in Süssigkeiten umgetauscht werden, unser Lagerkiosk war danach ziemlich leer... Es war schön zu sehen, dass in Zeiten von iPhone und Game Boy die Kinder immer noch so toll zum Spielen animiert werden können.

Der Abschluss kam wieder von Simon, ein toller Lagerrückblick mit Bilder und Filmausschnitten der ganzen Woche.

Und während diese Zeilen geschrieben werden, sind die meisten Kids in der Halle am Nachtturnier, in welchem gemischte Mannschaften gegeneinander antreten. Einige D-Junioren mochten nicht mehr spielen und helfen uns dafür ganz toll beim Räumen des grossen Saals.