Wenn es Fenster in den Zimmer hätte, wären die Junioren heute vom strahlenden Sonnenschein geweckt worden. Da diese fehlen, übernahmen das die Leiter...

Nach wenigen Minuten war unser Esssaal voller wuselnder und hungrigen Kids. Ab diesem Zeitpunkt war es hin mit der Ruhe. Doch die Stimmung ist super, Heimweh kaum vorhanden und mit den Verletzungen hält es sich auch in Grenzen.

Gut gestärkt starteten die Juniornen in ihren Sportgruppen in die Trainings. Zwischendurch blieb wieder Zeit für Pingpong, Minigolf, Tennis, Starpics, Blackroll und vieles andere. Nach dem schlechten Wetter gestern, waren heute wieder viele draussen anzutreffen.

Der Hunger brachte die Kinder wieder pünktlich zum Mittagessen zurück zu den Gruppentischen. Der Appetit war riesig und viele standen mehrfach an, um Nachschlag an Röstiplätzli und Zürigschnätzlets zu holen. Es ging soweit, dass noch Teigwaren zusätzlich nachgekocht werden mussten. Das spricht eindeutig für unsere tolle Küchenmannschaft.

Das Nachmittagsprogramm bestand wiederum aus einer Trainingseinheit und dem üblichen Freizeitangebot. Zusätzlich war nochmals die Kletterhalle offen. Die Leiter dort wurden von U12-Kids überrannt und es waren oft 4 Kinder gleichzeitg in der Wand.

Auch die Penne Carbonara zum Znacht wurden genüsslich verschlungen, während in der Halle bereits das U16 Turnier startete. Auch heute war Chur Unihockey mit einer Mannschaft zu Gast in Disentis, welche leider auch den Sieg nach Hause trug. Vielleicht lag das an der guten Verpflegung bei uns :-)

Die anderen Junioren konnten das Turnier verfolgen, Johnny English auf der Leinwand schauen, Fussball spielen auf dem Kunstrasenplatz oder in der oberen Halle ein wenig chäpsle. Nach dem U16 Finale kehrte nah dis nah in den Schlägen Ruhe ein. Ein schöner Tag geht für die Teilehmer zu Ende, nur die Leiter sind noch heiter.