Der Mittwoch begann wie alle Tage wieder mit Aufstehen... für die Einen einfacher, für Andere war der Augenaufschlag etwas mühseliger.. die langen Tage mit vielen Stunden auf den Beinen und am Stock machen sich bemerkbar. Das Frühstück hilft allen auf die Sprünge und verleit Flügel für den Tag.

Für die U14 geht es vor 9 Uhr los in Richtung Sedrun zum Lag da Claus. Zwei Haltestellen gehts mit der RhB (*1) aufwärts, anschliessend sind die Wanderschuhe gefragt. Dort wartet ein sensationelles Wasser-Trampolin gestürmt zu werden und dann gleich für drei Stunden zu besetzen. Zwischendurch verwöhnte uns unser Kückenteam mit Essen vom Grill bis es dann in freudiger Erwartung auf das U14 Gastturnier zurück ins Lager geht.

Die Jüngsten tauschen nach Frühstück ebenfalls die Hallenschuhe gegen die Wanderschuhe und machen sich auf den Weg Richtung Oberalp mit dem Ziel Lutersee. Die dreihunder Höhenmeter werden von allen Tapfer gemeistert, wo der Rucksack zu schwer wird, wird kurzerhand schon das Lunch-Paket in Angriff genommen. Oben angekommen wird die Bergwelt begeister zum Klettern, Steine sammeln und spielen genutzt, einige Mutige wagen sich auch in das doch recht erfrischende Wasser. Die Kids geniessen es in vollen Zügen.. damit es dann für den Zug reicht musste beim Rückweg auf Joggen umgestellt werden....

Für die U16 war etwas später Tagwache, dafür wartete auch für sie ein Highlight auf: Turnier von vier U16 Teams gegen ein Leiterteam... Mit viel Kampfgeist und Spass hat sich das Leiterteam im Final durchgesetzt, wobei das eigentliche Turnier-Highlight der Torjubel der Leiter war (Fisch, Goali-Wurf, ...). Motiviert und turniererprobt sind sie somit für das Gastturnier mit Chur Unihockey am Donnerstag bereit.

Pünktlich auf 17Uhr war alles vorbereitet für das Turnier der vier U14 Mannschaften Züri City Hawks, Grison Züri-West Cardinals, Züri Oberland Eagles und Chur Unihockey. Hart wurde um jeden Ball gekämpft, Chur Unihockey und Züri City Hawks standen nach Rangierungsspielen fest für den Final. Dort erwartete die Zuschauer ein nervenaufreibends, top spannendes Spiel. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es nach vielen verpassten Chancen auf beiden Seiten 2:2. Nach den ersten drei Penalty-Schützen stand es 3:3.. die Entscheidung liess weiter auf sich warten. Schlussendlich konnten die Züri City Hawks das Glück auf ihre Seite ziehen und das Golden Goal erziehlen. Siegesrufe hallten durch das Camp! Ein kühles Glace sorgte noch für eine verdiente Abkühlung bevor sich alle glücklich und hoffentlich müde in den Zimmer verziehen

Ein weitere fantastischer Tag neigt sich zu Ende, und die Halbzeit konnte mit einem Highlight abgeschlossen werden.

(*1) RhB =  rüttelt heute besonders :-)